Meine Schule

Meine Schule

Dienstag, 10. August 2010

Mein erstes Judo training + der erste Schock :O

Gestern abend war ich das erste mal hier in Dallas beim Judo, jetzt weis ich auch was hier in amerika "direkt bei mir um die ecke" heißt, 45 minuten autofahrt, aber ok.
Ich hab den Verein im internet gefunden, und meine Cousine hat mit dem Trainer telephoniert, sie sagen von sich selbst sie seien der beste club in den USA..
Als ich dann da gestern ankarm war ich sehr angenehm überrascht, es war ein sehr großes sportzentrum, doch als ich dann die judohalle gesehn hab :o eine sehr sehr sehr kleine halle.. dann hab ich mich mal umgezogen und mich mti warm gemacht.

Der eine Trainer ist wirklich sehr gut und er spricht ein wenig deutsch, der ist sehr alt..
Naya und ich hatte einen sehr guten Partner er ist schwarz 1 jahr jünger als ich und wiegt ungefair so viel wie ich und er ist ziemlich gut also eigentlich der pefekte partner.
Er war auch wirklich nett, wie eigentlich alle leute hier, und das beste ist er geht zu selben schule wie ich..
Das Training war hart , das is gut so :P..
ich denke ich hab einen guten Verein gefunden, die internetseite werde ich noch posten.. Morgen ist wieder training und Samstag geh ich auch nochmal... ich hoffe das mich das auslandshalbjahr nicht nur sprachlich sondern auch sportlich weiterbringen wird ...


der erste Schock...
Heute haben ich gedacht das Appartment meiner cousine hasst mich..
Als erstes wollte ich morgens an den laptop, ich hatte vergessen den gestern abend auszumachen also hätte er eigentlich noch an sein müssen, doch er war aus..  und .. ER GING NICHMEHR AN ... ich habe es 1000 malo versuch jedesmals wenn ich den anknopf gedrück habe passierte nichts ich konnte nur den integrierten dvd player anmachen und nach 1000000 knöpfedrücken habe ich aufgegeben... meine cousine war beim arbeiten sie schrieb mir per sms ich könne ihren laptop nehmen.. doch.. plötzlich ging das internet an ihrem auch nicht mehr.. dann hab ich mir gedacht ok kein internet heute...
Dann wollte ich frühstückmachen spiegeleier kaum waren die eier in der Pfanne ging der rauchmelder an -.- ich hab den rauch weggewedelt türenaufgemacht er ging aus... 20 sekunden später ging er wieder an und immer so weiter.. was ein erlebniss..
Naya achja wir waren dann in einem shop wo die  Laptops undso reperrieren er guckte sich das ding an er hatte sowas noch nie vorher gesehen das es auf die art und weise nich funktioniert hat, achja das erste problem war das die in amerika andere steckdosen haben und den adapter der ich am tag vorher kaute nicht wirklich funktioniere, der laptop stecker war zu dick der ging nur mit antapen, naja er guckte  es sich 1000 mal an dann sagte er er könne es einschicken das würde ingesamt ungefair 250$ kosten... viel zu viel.
Der typ sagte er will noch etwas probieren .... jetz kann ich den laptop auf eine ganz komischeweise, indem ich durch hardware menü gehe undso anmachen aber viel zu kompliziert um das hier zu beschreiben haha.. aber jetzt ist eigentlich alles ok..
Achja ich hab mir gestern erste hier nen neuen Ipod touch gekauft.. :P naja soooo viel billiger sind die hier auch nich naja okaii das ward dann erstma

Achja und Morgen früh gehts zu meiner schule ich muss meine fächer wählen und dann werd ich dem direktor noch paa fragen stellen wegen der uniform :O
Und mit der sprache komme ich eigentlich auch ziemlich gut zurecht ich kann fast alles sagen was ich will und verstehe fast alles was mir gesagt wird, und die talkshows im tv versteh ich auch, richtige sendungen noch nich so gut .. aber das kommt noch :P

ich meld mich dann morgen wies so war in der schule

3 Kommentare:

  1. Estmal nen BB und nen Ipod touch.. ich glaub auch!!

    AntwortenLöschen
  2. Bin mal gespannt ob's bei mir i wo was zum Thema Judo gibt ... Jedenfalls wünsch' ich dir viel Spaß und ne gute Zeit! Bist du nur ein halbes Jahr weg?

    AntwortenLöschen
  3. Aii, klingt nach nem wundervollen Tag ;)
    Ich denk du bist so schlecht in englisch! xD
    Cool, dass das gut klappt... trotz deiner nur mäßigen Leistungen in Englisch, wenn ich mich da nicht komplett vertue.
    Sind bei euch morgen Schon die Ferien vorbei oder was :s Hä... xD Aber ey, wenn du uniform tragen MUSST oder überhaipt wenn du eine hast, dann wirst du ja wohl auch mal ein foto davon posten, will ich hoffen ;) Haha
    Jedenfalls, noch gaaanz viel Spaß undso ♥

    AntwortenLöschen