Meine Schule

Meine Schule

Mittwoch, 4. August 2010

Vorwort

Sooo... nachdem ich Tanjas und Maxs Blog gelesen habe und Yue mich dazu gedrängt hat auch einen Blog zu schreiben, werd ich das auch machen..

Als Erstes, ich entschuldige mich jetzt schon für die folgenden Rechtschreibfehler :P

Vor 3 oder 4 Monaten entschieden ich mich in die Usa zu gehen, aber nicht auf dem Normalen weg über eine Organisation, sondern Privat.
Nachdem ich mich im Internet informiert hatte, sah es so aus als währe es völlig unmöglich ein Auslandsjahr privat zu organisieren, das war es aber nicht. Ich hatte vor zu meinem Onkel nach Dallas in Texas zu gehen, doch es stellte sich raus der er gar nicht in Dallas wohnt sondern in einem sehr sehr kleinen "vorort" 2 stunden von Dallas entfernt. Doch meine Cousine (27) wohnt selbst in Dallas, und sie bot mir direkt an, dass ich doch bei ihr leben könnte, was ich nun auch tun werde.

Nachdem ich dann gefühlte 25.000 Anträge und Dokumente im Internet ausgefüllt hatte, ging es nun nach Frankfurt zur Botschaft, nach einem kurzen gespräch sagte mir der General Konsul, dass mein Visum für 8 Monate genemigt ist.
Somit stand es fest, ich gehe  ein halbes Jahr in die USA.

Nebenbei hatte meine Cousine mir schon eine Schule in Dallas gesucht, die Woodrow Wilson High School.
Dann wurden auch schon die Flüge gebucht, am 8.8. gehts los.. in 4 tagen...

2 Kommentare:

  1. Halloo?? ich hab dich doch gar nicht gedrängt :P
    Ich hab dich nur danach gefragt, ich hab dich nur zum Kochkurs gedrängt...

    Jaja mach du mal mit Tanja zusammen alle fertig und zwar auf Deutsch.
    Und bekomm keine Ausraster, nimm dir ein Vorbild an mir, immer schön ruhig und geduldig...

    Viel Glück und viel Spaß bei deiner Cousine :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Darius , den ich kenne , wird dort dann für ziemlichen aufruhr sorgen ^^ und damit meine ich bei den Mädchen :b ,
    Du packst das alles schon :D

    AntwortenLöschen