Meine Schule

Meine Schule

Samstag, 28. August 2010

Erste Woche Schule Geschafft....

Soo.. ich hab jetz meine erste Woche Schule hintermier..
und scheiße  was das anstrengend...
Erstma wie so eine Schulwoche bzw. Schultag hier aussieht: Wir haben hier A-day und B-day ... das immer abwechselnt.. die ganze woche lang das heißt eine woche 3 A-tage 2 B-tage nächste woche 3B-Tage 2 A-Tage ... sowas von abwechslungsreich...
das kotzt mich ziemlich an aber naja
Kommen wir dazu wie mien A-Day aussieht:
um 8:45 beginnt der unterricht
Dann habe ich :
Psychology
Algebra 2
Sport
Mittagessen
Chemie

Mein B-Day
Englisch 1
Webmastering
Franze 1
Mittagessen
World History

Mein stunden plan is ja sowas von abwechslungsreich..
Jedes fach habe ihc 1,5 Stunden jaaa 90 minuten -.-
Dann zwichen die fächern 5 minuten um in die andere klasse zu gehn.. und natürlich wenn die klassen nicht grad auf er selben etage liegen komm ich jedes mal zuspäht weil ich den raum nicht finde.. naja
und nein wir haben hier nicht wie in deutschland große pause oder sowas das heißt 4,5 stunden unterricht ohne pause und dann kanste 30 minuten essen und hast nochma 1,5 stunden untrerricht.. also bin ich jeden tag
um 15 vor 4 mit der schule fertig...
Aber das mit dem essen is bisschen komisch hier, abgesehn das es zum kotzen schmeckt.. und nich grad viel ist esseiden mein ist 3 jahre alt.., naja was will man für 1$ 50 erwarten..
Man hat hier 4 Lunchzeiten A/B/C/D lunch an A.-days habe ich D -Lunch an B.-days C-Lunch wenn man D-lunch hat hab man die 3.stunde und geht dann 30 min essen
wenn man C lunch hat hat man 1stunde unterricht isst 30 minuten und geht wieder 30 minuten in den unterricht und hat dann das nächste fach..
naja
Und wenn ich dann also um 15 vor 4 schuleaushabe gehe ich zu meinem bus der um 3:56 kommen sollte aber natürlich immer zu späht ist.. genau wie mien bus zur schule auch.. wie alle busse hier eigentlich.. bin ich nie vor halb 5 / 15 vor 5 zuhause dann kann ich was essen und muss um6 zum training.. ich will nicht wissen wie das wird wenn ich auchnoch wirklich hasuaufgaben aufbekomme.. weil das is ja das tolle am A/B day system.. du hast immer nur einen tag für ALLE 4 fächer.... SUPER !!! -.- nicht.
Naja die Lehrer sind eigentlich alle  ganz gut naja meine  WEB MASTERING lehrer kenn ich noch nicht da hatte wir bis jetz noch keinen und saßen immer nur rum und wenn ich son jungen richtig verstanden habe habe wir keinen web mastering lehrer.. aber ka..
und mien sport coach.. ka der hat die 3 male bis jetzt nur die namensliste vorgelesen meinte spielt basketball oder chillt und saß dann rum oder ist rausgegangen..
Aber sonst sind meine ganzen lehrer eigentlich ganz cool drauf
psychologie is sehr anspruchsvoll.. aber der lehrer is cool der meinte auch wenn ich ma keine zeit habe für die hausaufgaben oder so ist das ok soll ich ihm nur sagen, genau wie meine französisch lehrerin...
aber naja englisch lernen ist ja eine sache.. französisch lernen auch.. aber versuch ma bitte französisch auf englisch zu lernen..hmm.. naja.. aber ich hab schon meine erste 1 in franze bekommen.. für mein "über mich" mussten wir auf englisch schreiben.. naja hat eig fats jeder ne 1 bekommen.. :P

man wird das wieder n lange post.. dabei habe ich noch so viel zu erzählen.. ich schreib einfach weiter :P
Naja man schreibt hier sogut wie jeden tag in einem oder mehr fächern ein Test .. ok die nennen das nicht test sondern quizz das sind nur ganze kurze dinger 10-15 minuten und da werden dinge aus der letzden stunde bzw. woche abgefragt.. mein erstet world history quizz hab ich noch nich zurück aber das hab ich total verkackt weil ich nich wusste was der von mir wollte.. genau wie in chemie.. aber hab beide noch nich zurück.. aber mein 2tes chemie quizz.. hab ne 1+ .. wa auch SEHR ANSPRUCHSVOLL xD.. haha

das is glaub ich sowiso alles bisschen einfach hier.. also nru so für nen kruzen einblick.. ein chemie lernen wir mit den einheiten hin und her rechnen.. cm zu meter  ml zu lieter .. wenns mal hart wird meter zu fuß.. (stoff der 3ten-4ten klasse oder nciht?)
Und in mathe bestimmen wir punkte auf einem Graph... naja vielleicht wa das ja nur die erste woche..
ich hoffes..

Achja mir haben auch alle lehrer erlaubt im unterricht mein ipod für übersetzungen undso zu benutzen.. das is cool..

ähm ja die leute hier sind auch alle nett undso aber naja ka.. die sind alle irgendie so gaaaaaaanz anders als in deutschland.. ich weiß nich naja..
achja die schüler selbst  bezeichnen unsere schule als .. armen bzw. Gethoschule.. naja haha wir werden sehnn.
Achja wir haben ne schuleigene securty und jeder muss jeden morgen durch den metaldetektor gehen und seine tasche wird kontrulliert.. find ich super. da is man schon fast zuspäht will zu seinem raum ( im außengebäude also wie so kleine bungalos) laufen, dann schreit die securty von hinten (GO TO THE METAL DETECTOR) -.- son schwachsinn...  naja

ähm keine ahnung ich glaub das wars heute hab ich dann erstma von 11 bis 12 uhr geschlafen und naja... ich hab hier nicht wirklich viel zeit wie ihr aus meinem post hier entnehmen könnt also werd ich warscheinlich immer nur am wochenende was posten..

fuck is die woche hier anstrengend..
heut "abend" fahren wir nach forth worth zu meinem onkel um das kleine baby zu sehn :D ..

naja ich bin mich ma wieder ausruhen bis dann


achja befor ichs vergesse ich wa die ganze woche über jeden tag einkaufen weil man für jedes fach 1000 sachen kaufem muss und ich schrieb dann immer vonner tafel alles ab was cih kaufen muss hab keine ahnung was das is aber zum glück weiß Zheila als lehrerin da ja bescheid..
und das wa ziemlich viel und teuer was man hier so alles für die schule kaufen muss

2 Kommentare:

  1. Das mit den Lunchzeiten haben wir auch :) Aber wir haben einen stundenplan und dann immer mittwoch nur fach 1, 3, 5, 7 und donnerstag 2, 4, 6 jeweils 90 minuten :) und sonst eben alle an einem tag.. :D
    haha und das mit dem anspruchsvoll kann ich bezeugen: wir kriegen in US history ne note dafür wie wir nen bils zu nem gesetz malen und dann aufschreiben wen das betrifft und wann es eingeführt wurde! yeah! :)

    AntwortenLöschen
  2. haha das is ja ma schwer hier gute noten zu kriegen =D

    okaii tanja das schule is cooler -.- bisse jetz zufrieden?? pöö..
    :P haha
    :D

    AntwortenLöschen